Drei Menschen sind bei einer Schießerei in Frankreich verletzt worden. (Symbolbild) Foto: AFP

Drei Menschen sind bei einer Schießerei in Frankreich verletzt worden. Nach ersten Informationen soll es sich jedoch nicht um einen terroristischen Anschlag handeln.

Paris - Ein Unbekannter hatte am Freitag in der Nähe einer Metro-Station in der nordfranzösischen Stadt Lille das Feuer eröffnet, teilte die Polizei mit. Niemand wurde von den Schüssen lebensgefährlich verletzt. Das Motiv war zunächst unklar.

Die Zeitung „La Voix du Nord“ und der Radiosender „France Bleu Nord“ berichteten jedoch, dass es sich bei dem Vorfall eher um eine Auseinadersetzung unter Kriminellen handele und keinen terroristischen Hintergrund habe. Frankreich befindet sich nach einer Reihe von Terrorattacken immer noch im Ausnahmezustand.