Harald Traichel hat Foto: privat

Wer bei unserem Fotowettbewerb mitmachen möchte, der sollte uns bis Ende September ein oder mehrere Fotos zukommen lassen. Eine Auswahl besonders schöner Fotos drucken wir in unserer Zeitung ab.

Stuttgarter Norden - Der Sommer lässt einen hierzulande so dermaßen im Stich, man möchte ihm am liebsten die kalte Schulter zeigen, die Koffer packen und in wärmere Gefilde abhauen. Geht leider nicht. Wir waren ja grad weg. Bleibt nur der Blick ins Fotoalbum oder auf den Computermonitor, wo die Erinnerungen an den diesjährigen Urlaub das Herz erwärmen. Immerhin, unsere Laune hebt das Foto von Leser Harald Traichel, der in San Francisco zwei Straßenmusiker abgelichtet hat: Beides bunte Hunde möchte man sagen. Über die Güte der Darbietung lässt uns der Fotograf im Dunkeln, es wird sicher kein Katzengejammer gewesen sein.

Kein Fotowettbewerb ohne Sonnenauf- und Untergänge. Es gibt sie also noch, die liebe Sonne, auch wenn sie sich in den vergangenen Wochen öfters hinter einer Wolkendecke versteckt hat. Über der griechischen Insel Korfu jedenfalls hat sie sich öfters blicken lassen. Eine schöne Aufnahme schickt uns Heide-Linde Schiegl.

Besonders schöne Fotos werden abgedruckt

Wer bei unserem Fotowettbewerb mitmachen möchte, der sollte uns bis Ende September ein oder mehrere Fotos zukommen lassen: Papierabzug oder digital. Wer über einen Internetanschluss verfügt, kann uns die Fotos per E-Mail (Auflösung 300 dpi) zukommen lassen. Die Adresse lautet redaktion@nord-rundschau.zgs.de. Es geht aber auch nach alter Väter Sitte per Post und mit Papierabzug. Mehr als drei Exemplare sollten es pro Einsender allerdings nicht sein. Jedes Bild sollte ein paar Infos enthalten: Wo ist das Foto aufgenommen, wer oder was ist darauf zu sehen, wie kam es zustande und ähnliches. Selbstverständlich dürfen die Bilder nicht gegen Anstand und gute Sitten verstoßen. Eine Auswahl besonders schöner Fotos drucken wir in unserer Zeitung ab. Die Adresse lautet: Nord-Rundschau, Stichwort „Leserfotos“, Ludwigsburger Straße 131, 70435 Stuttgart.

Nach dem Einsendeschluss entscheidet eine Jury, welche drei Fotografen einen Preis bekommen. Außerdem wird unter allen Teilnehmern noch ein vierter Sieger ausgelost. Zu gewinnen gibt es eine Digitalkamera, eine Espressomaschine, ein Handy und ein Navigationsgerät fürs Auto. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.