Es ist ein Junge! Am 21. Juni 1982 kommt Thronfolger William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor, Sohn von Prinzessin Diana und Kronprinz Charles, zur Welt. Diana wird später sagen, ob des ganzen Medienrummels sei ihr gewesen, "als läge ganz England mit in den Wehen". Foto: dpa

Ein Prinz, der nicht nur auf Rosen gebettet war: Williams Leben findet nun ein Happy End!

Stuttgart - Von Mutter Diana hat er den Augenaufschlag, von Vater Charles den hohen Haaransatz. Er ist sportlich, gebildet und mit 1,91 Metern groß gewachsen. Er ist klug, hat gute Manieren und Humor. Beim Geld kann er zwar nicht ganz mit arabischen Ölscheichs oder den Sprösslingen erfolgreicher Großunternehmer mithalten, die Mitgift geht aber dennoch in die Millionen. Kurzum: Mit Prinz William heiratet Kate Middleton am 29. April das, was manche einen perfekten Schwiegersohn, andere einen Märchenprinzen nennen.

Für viele Briten ist William aber nicht nur ein Traumprinz, sondern auch der Wunschkönig: Ginge es nach dem Volk, sollte Kronprinz Charles seine Ansprüche auf den Thron an seinen Erstgeborenen abtreten. 59 Prozent sind laut einer neuen Umfrage dafür, dass auf Queen Elizabeth II. King William V. folgt.

In unserer Galerie zeigen wir Bilder aus dem Leben eines Prinzen, der nicht nur auf Rosen gebettet war!