Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat am Sonntagmorgen die Testphase der Formel 1 in Jerez eingeläutet. Foto: dpa

Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat am Sonntagmorgen in seinem neuen Ferrari die Testphase der Formel 1 eingeläutet. Unmittelbar davor hatte Mercedes seinen neuen Boliden vorgestellt.

Jerez de la Frontera - Sebastian Vettel hat im neuen Ferrari die Testphase der Formel 1 vor der kommenden Saison eröffnet. Der 27-jährige vierfache Formel-1-Weltmeister aus dem hessischen Heppenheim fuhr am Sonntagmorgen nach Freigabe der Strecke als Erster auf den Kurs in spanischen Jerez de la Frontera.

Dort können die Teams bis Mittwoch ihre neuen Autos weiter testen. Unmittelbar vor dem Teststart hatte Titelverteidiger Mercedes mit Weltmeister Lewis Hamilton und Vizechampion Nico Rosberg den neuen Silberpfeil in der Boxengasse präsentiert.