Das erste Saisonrennen der Formel 1 findet am 15. März 2015 in Melbourne statt. In 20 Rennen führt es die Fahrer rund um den Globus. Wir stellen as Fahrerfeld in unserer Fotostrecke vor - klicken Sie sich durch! Foto: dpa

Die neue Formel-1-Saison 2015 startet am 15. März in Melbourne. In unserer Bildergalerie stellen wir die 19 Piloten vor, die um die Krone in der Königsklasse kämpfen. Mit Nico Rosberg, Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg sind auch drei deutsche Rennfahrer dabei.

Stuttgart - Am 15. März 2015 startet in Melbourne mit dem großen Preis von Australien die 66. FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft. In insgesamt 20 Rennen, die rund um den Globus ausgetragen werden, treten 19 Rennfahrer in der Königsklasse gegeneinander an.

Ob eine deutsche Rennstrecke in diesem Jahr auch dabei sein wird, steht noch in den Sternen. Nachdem das Rennen auf dem Nürburgring eine Absage erhielt, ist die Hoffnung groß, dass der Grand Prix von Deutschland auf dem Hockenheimring ausgetragen wird, doch die Verhandlungen dauern noch an.

Zum Fahrerfeld gehören auch drei Deutsche: Mercedes-Pilot Nico Rosberg, Sebastian Vettel, der für Ferrari antritt, und Force-India-Pilot Nico Hülkenberg.

Eine Besonderheit gibt es im Zusammenhang mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Ihm würde als amtierender Weltmeister die Startnummer 1 zustehen, doch Hamilton entschied sich dafür, weiterhin mit der Nummer 44 anzutreten.

Das Formel-1-Finale findet am 29. November mit dem großen Preis von Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Übertragen werden die Rennen auch 2015 wieder von RTL und Sky.

In unserer Bildergalerie stellen wir die 19 Rennfahrer vor, die um den Weltmeistertitel in der Formel 1 kämpfen - klicken Sie sich durch!