Die Beifahrerin im Porsche erlag ihren schweren Verletzungen. Foto: SDMG

Der schwere Unfall auf der Autobahn 81 bei Gerlingen vom Dienstagabend ist tragisch ausgegangen.

Gerlingen - Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Donnerstagmorgen mitteilte, verstarb eine 33 Jahre alte Frau am Mittwochnachmittag an den Folgen der schweren Kopfverletzungen, die sie bei dem Unfall erlitten hatte. Sie war als Beifahrerin in dem Porsche gesessen, auf den ein Kleinbus aufgeprallt war. Dieser Aufprall müsse mit relativ hoher Geschwindigkeit geschehen sein, so der Polizeisprecher – sonst wäre der Sportwagen nicht so demoliert worden und es hätte ihn wohl auch nicht gegen die Leitplanke geschleudert. Der Unfall hatte sich am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr auf der Autobahn 81 kurz vor dem Engelbergtunnel am Ende eines Staus ereignet. Ein Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst war ebenso die Folge wie ein kilometerlanger Stau. Der Porsche war am Ende eines Staus gefahren, der durch eine Nachtbaustelle im Engelbergtunnel ausgelöst worden war. Der 36 Jahre alte Porschefahrer wurde schwer verletzt. In ihrer ersten Mitteilung zu dem Unfall hatte die Polizei geschrieben, die 30 Jahre alte Fahrerin des Kleinbusses habe die vor ihr abbremsenden Fahrzeuge zu spät erkannt.