Am Flughafen in Friedrichshafen musste ein Leichtflugzeug eine Notlandung hinlegen. Foto: Bodensee-Airport

Es sollte ein schöner Rundflug über dem Bodensee werden. Doch dann stottert plötzlich der Motor, und der 64-jährige Pilot braucht sein ganzes fliegerisches Können.

Friedrichshafen - Schrecksekunde am Bodensee-Airport in Friedrichshafen: Nach einem Schaden am Motor hat ein einmotoriges Leichtflugzeug auf dem Flughafen notlanden müssen. Wie die Polizei berichtete, hatte in einer Höhe von 1200 Metern der Motor zu stottern begonnen und war dann ganz ausgefallen. Zu diesem Zeitpunkt habe sich die Maschine über Tettnang befunden. Dem 64-jährigen Piloten gelang es, sein Flugzeug im Segelflug nach Friedrichshafen zu lenken und sicher zu landen. Er habe sich allein an Bord befunden. Ein Verkehrsflugzeug aus Istanbul musste eine Viertelstunde über dem Flughafen kreisen. Wie sich herausstellte, war einer der vier Zylinder geplatzt. Der Schaden betrage 20 000 Euro.