Eine Betreuerin in einer Unterkunft für Flüchtlinge in Stuttgart-Botnang rief am Montag die Polizei (Symbolfoto). Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Wegen einer angeblichen Massenschlägerei wird die Polizei zu einer Flüchtlingsunterkunft nach Stuttgart-Botnang gerufen. Vort Ort stellt sich die Lage anders dar.

Stuttgart-Botnang - Wegen einer angeblichen Schlägerei ist die Polizei am Montagnachmittag zu einer Flüchtlingsunterkunft nach Stuttgart-Botnang ausgerückt.

Wie die Beamten berichten, hatte eine Betreuerin in der Unterkunft in der Bauernwaldstraße gegen 14.30 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen rund 20 Beteiligten als größere Schlägerei eingeschätzt, war in Sorge geraten und hatte die Polizei alarmiert. Daraufhin waren mehreren Polizeistreifen angefahren.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass die irakischen Bewohner lediglich lautstark darüber gestritten hatten, wie mit einer Gruppe syrischer Neuankömmlinge umzugehen sei.