Die Polizei nahm zwei Männer in Gewahrsam. Foto: dpa

Mehrere Männer geraten in der Flüchtlingsunterkunft in Schönaich aneinander. Ein 21-Jähriger schlägt seinem Kontrahenten dabei mit einer Flasche auf den Kopf.

Böblingen - Bei einem Streit in der Asylunterkunft in der Böblinger Straße in Schönaich (Kreis Böblingen) sind in der Nacht zu Freitag zwei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war am Donnerstagabend um 23 Uhr zunächst ein Streit zwischen zwei 21-Jährigen aus Syrien ausgebrochen. Ursache war offenbar die Bettenverteilung in der Unterkunft. Die Polizei konnte die Auseinandersetzung schlichten und erteilte einem der Kontrahenten einen Platzverweis.

Mit einer Flasche angegriffen

Dieser kehrte allerdings gegen 1 Uhr in der Nacht zurück und geriet erneut mit seinem Landsmann in Streit. Der Rückkehrer griff sich dabei eine Flasche und schlug sie seinem Kontrahenten auf den Kopf. Ein 45-jähriger Bewohner der Unterkunft wollte zu Hilfe eilen und wurde ebenfalls mit der Flasche am Kopf verletzt.

Im weiteren Verlauf des Streits mischte sich ein 24-Jähriger ins Geschehen ein und ging mit Fäusten auf die beiden bereits verletzten Männer los. Schließlich konnten sich die Verletzten in der Unterkunft in Sicherheit bringen. Andere Bewohner, die den Streit mitbekommen hatten, hielten die beiden Angreifer in Schach, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten nahmen die beiden Täter, die vermutlich unter Alkoholeinfluss standen, in Gewahrsam. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.