Die Polizei bei einer Razzia im Asylbewerberheim in Backnang am 19.Mai 2015. Foto: Gottfried Stoppel

Nach der heftigen Auseinandersetzung unter Asylbewerbern mit drei Schwerverletzten in einer Flüchtlingsunterkunft in Backnang wurden nun vier Männer in Untersuchungshaft genommen.

Backnang - Nach einer Auseinandersetzung unter Asylbewerbern in einer Flüchtlingsunterkunft in Backnang (Rems-Murr-Kreis) am Freitag sitzen vier Männer in Untersuchungshaft. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Wegen Hänseleien in einem Sprachkurs waren acht Männer aneinandergeraten. Bei der Schlägerei wurden drei Männer schwer verletzt.

In der Turnhalle in Backnang leben derzeit 120 männliche Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, Albanien, Irak, Nigeria, Pakistan, Syrien und Türkei. Beteiligt am Streit waren eine Gruppe Syrer sowie eine Gruppe von Afghanen, von denen drei 18-Jährige durch Schläge mit Pfannen, Tellern, Tassen und einem Besenstiel verletzt wurden.

Mittlerweile konnten zwei der drei Verletzten das Krankenhaus wieder verlassen.