Beim Brand einer Autowerkstatt in Schwäbisch Gmünd ist ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Am Montagabend ist in Schwäbisch Gmünd eine Autowerkstatt in Flammen aufgegangen. Die Rauchentwicklung war so stark, dass ein Fluüchtlingsheim in der Nähe geräumt werden musste.

Schwäbisch Gmünd - Ein Brand in einer Autowerkstatt in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) hat einen Schaden von rund 150.000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilte, hörten Anwohner am späten Montagabend kleinere Explosionen.

Wenig später stand die Werkstatt in Flammen. Der Rauch war so dicht, dass ein in der Nachbarschaft liegendes Flüchtlingsheim geräumt wurde. Die 45 Bewohner mussten ihre Unterkunft verlassen, gegen Mitternacht kehrten sie in ihre Wohnungen zurück. Die Feuerwehr rückte mit rund 80 Mann an und löschte mehrere brennende Autos. Es gab keine Verletzten. Die Brandursache war am Dienstag zunächst noch unklar.