Die Polizei in Bayern verstärkt ihre Kontrollen, nach den in Österreich in einem Lkw gefundenen toten Flüchtlingen. Foto: dpa

Nach dem Leichenfund von 71 Flüchtlingen in Österreich hat die Polizei mittlerweile alle Verdächtigten festgenommen.

Eisenstadt - Nach dem Tod von 71 Flüchtlingen in einem in Österreich abgestellten Lastwagen sind nach Informationen aus Bulgarien alle Verdächtigen festgenommen worden. „Alle, die mit der Tragödie verbunden sind, wurden schon festgenommen“, sagte Innenministerin Rumjana Batschwarowa am Dienstag im Fernsehsender bTV in Sofia. Zuvor waren zwei weitere verdächtige Bulgaren festgenommen worden - einer in Bulgarien und einer in Ungarn, berichtete das bulgarische Staatsradio unter Berufung auf Sicherheitsdienste.

Damit wurden nach dem Flüchtlingsdrama aus der Vorwoche insgesamt sieben Verdächtige festgenommen, darunter sechs Bulgaren. „Diese Gruppe war auf den Staatsgebieten von Österreich und von Ungarn tätig“, sagte Batschwarowa.