Iggy Pop oben ohne auf dem roten Teppich in Cannes Foto: AFP

Bei der Premiere zu „Gimme Danger“, einer Dokumentation über seine Band The Stooges, zeigte sich Iggy Pop ganz ungeniert mit blanker Brust unterm blauen Jackett. Regisseur Jim Jarmusch zeigte sich da züchtiger.

Cannes - Der Musiker Iggy Pop kann es einfach nicht lassen: Beim Filmfestival im südfranzösischen Cannes lief der 69-Jährige ohne Hemd über den roten Teppich zur Premiere der Dokumentation „Gimme Danger“. Der US-Amerikaner trug bei der Mitternachtspremiere in der Nacht zu Freitag einen dunkelblauen Anzug, ließ darunter aber seinen Oberkörper hervorblitzen. Sein Manager wolle zwar, dass er ein Hemd anziehe, hatte Iggy Pop zuvor erzählt. Und er habe auch eins dabei - bloß entschied er sich dann eben doch, ohne zu kommen.

Der 69-Jährige stellte bei den Festspielen außer Konkurrenz die Doku über seine Band The Stooges vor. Regie bei „Gimme Danger“ führte der US-Amerikaner Jim Jarmusch.