Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem Täter ein. Foto: dpa

Ein Unbekannter greift nachts in Filderstadt eine 21-Jährige an, hält ihr den Mund zu und stößt sie zu Boden. Die Polizei fahndet nach dem Mann und bittet Zeugen um Hinweise.

Filderstadt - Die Kriminalpolizei Esslingen fahndet nach einem Unbekannten, der am Dienstagabend im Bereich der Gymnasiumstraße in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) eine 21-jährige Frau angegriffen hat. Wie die Beamten berichten, war die junge Frau gegen 21.45 Uhr auf einem Fußweg im Bereich hinter den Gebäuden der Gymnasiumstraße unterwegs gewesen, als sie plötzlich von hinten angegriffen wurde. Der unbekannte Mann hielt ihr mit beiden Händen den Mund zu und versuchte sie festzuhalten. Als sie sich aus dem Griff lösen konnte, stieß der Unbekannte sie weg, wodurch die Frau stürzte und laut um Hilfe rief.

Der Mann ließ daraufhin von ihr ab und flüchtete in Richtung Talstraße.

Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise zu dem Unbekannten.

Junger, korpulenter Täter

Der Mann wird als etwa 25 bis 26 Jahre alt und korpulent beschrieben.

Er ist etwa 1,75 Meter groß, hat dunkle, kurze Haare und einen dunklen Teint.

Bekleidet war er mit einer hellblauen Jeans, dunklen Turnschuhen sowie mit einem dunklen Parka mit aufgezogener Kapuze. Er sprach gebrochen deutsch.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/70913 entgegen.