Die Polizei hatte auf der B27 alle Hände voll zu tun. Foto: dpa

Auf der B27 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignen sich innerhalb kurzer Zeit gleich drei Unfälle. In allen drei Fällen fuhr ein Autofahrer auf den Wagen vor ihm auf.

Filderstadt/Leinfelden-Echterdingen - Drei Unfälle innerhalb von eineinhalb Stunden haben sich am Donnerstagnachmittag auf der B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet. Wie die Polizei berichtet, musste ein 19-jähriger BMW-Fahrer gegen 16 Uhr kurz nach dem Flughafentunnel verkehrsbedingt abbremsen. Ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer bemerkte das zu spät und fuhr auf den Wagen des 19-Jährigen auf.

Der Unfallverursacher stand unter leicht alkoholischer Beeinflussung und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Unfälle bei Filderstadt

Ein 35-jähriger Autofahrer passte gegen 16.30 Uhr kurz nicht auf und fuhr nach der Anschlussstelle Filderstadt-Ost (Kreis Esslingen) auf den vorausfahrenden Mercedes eines 33-Jährigen auf. Die C-Klasse wurde gegen den Audi A4 einer 27-Jährigen geschoben. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde abgeschleppt.

Kurz nach 17.30 Uhr musste eine 23-Jährige mit ihrem VW Golf auf Höhe von Bonlanden verkehrsbedingt anhalten. Ein 30-jähriger VW Polo-Fahrer bemerkte dies zu spät und kollidierte mit dem Wagen der Frau. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht beziffern, dürfte jedoch laut den Beamten bei mehreren Zehntausend Euro liegen.