In Filderstadt griff das Mobile Einsatzkommando zu: Eine Einbrecherbande, die für zahlreiche überregionale Einbrüche verantwortlich sein soll, ist am Wochenende verhaftet worden. Foto: dpa/Symbolbild

Fünf Männer, die im Verdacht stehen, überregional in Gaststätten, Geschäftshäuser, Läden und Wohnhäuser eingebrochen zu sein, sind am Wochenende vom Mobilen Einsatzkommando der Polizei verhaftet worden.

Filderstadt - Fünf mutmaßliche Mitglieder einer Einbrecherbande sind am Samstag auf einem Parkplatz in Filderstadt (Kreis Esslingen) festgenommen worden. Das teilen die Stuttgarter Staatsanwaltschaft und die Polizei am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Die Männer im Alter von 21 bis 35 Jahren stehen im Verdacht, seit Mitte des Jahres überregional Einbrüche in Gaststätten, Geschäftshäuser, Ladengeschäfte, Wohnhäuser und in Filialen einer Kfz-Werkstattkette verübt zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, griffen die Beamten des Mobilen Einsatzkommandos nach einer weiteren mutmaßlichen Straftat der Bande zu: Sie verhafteten die Tatverdächtigen auf ihrer Rückfahrt von einem Einbruch in eine Autowerkstatt in Bretten auf einem Parkplatz in Filderstadt.

Die Männer befinden sich in Haft. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.