In der Nähe der Filderklinik wurde eine Frau von einem Mann belästigt. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa

In der Nähe der Filderklinik wird eine junge Frau von einem bislang unbekannten Mann unsittlich angesprochen und belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Filderstadt - Zu einem versuchten sexuellen Übergriff auf eine 24-Jährige ist es am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr im Umfeld der Filderklinik gekommen. Laut der Polizei war die junge Frau auf der Roggenstraße unterwegs gewesen, als sie von einem dunkel gekleideten Mann unsittlich auf Englisch angesprochen wurde.

Der Unbekannte versuchte dann der 24-Jährigen den Mund zuzuhalten. Der Frau gelang es trotzdem, um Hilfe zu rufen, woraufhin der Tatverdächtige in Richtung Ortsmitte floh.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann bereits zuvor zwei jungen Frauen in dem Bereich aufgefallen. Sie beschrieben den Tatverdächtigen wie folgt: Männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, kurze schwarze Haare, rundes Gesicht, kräftig sportliche, athletische Statur. Die Polizei nimmt Hinweise zum Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 0711/70913 entgegen.