Auf einer abschüssigen Straße rollte ein Auto nach einem Unfall einfach weiter und beschädigte mehrere Verkehrszeichen. Foto: dpa

In Filderstadt hat sich ein Auto nach dem Zusammstoß mit einem Fahrrad selbstständig gemacht und rollte eine abschüssige Straße hinab.

Filderstadt - Am Sonntagmittag ist ein Auto in Filderstadt (Kreis Esslingen) nach einem Unfall führerlos eine Straße hinuntergerollt. Gegen 13.15 Uhr war eine 17-Jährige mit ihrem Rad auf der Aicher Straße in Richtung Ortsmitte Bernhausen unterwegs, als sie beim Linksabbiegen in die Alte Talstraße einen entgegenkommenden Peugeot 206 übersah. Das Auto und das Fahrrad stießen zusammen. Bei dem Aufprall wurden in dem Auto die Airbags ausgelöst. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin erschraken so sehr, dass sie aus dem Wagen sprangen. Auf der abschüssigen Straße rollte das Auto los und kam erst nach etwa 100 Metern zum Stehen. Vorher beschädigte es noch zwei Verkehrszeichen. Die beiden Fahrerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.