Ungebremst kracht am Dienstag in Filderstadt ein 33-jähriger Autofahrer in einen geparkten Wagen. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer kommt in Filderstadt von der Straße ab und kracht ungebremst in ein parkendes Auto. Durch die Wucht wird der Wagen dutzende Meter weit geschleudert.

Filderstadt - Bei einem Auffahrunfall in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) sind am Dienstagnachmittag rund 21.000 Euro Schaden entstanden.

Laut Polizeibericht war ein 33-jähriger Autofahrer gegen 15.50 Uhr mit seinem Land Rover Freelander auf der Karlstraße unterwegs, als er auf Höhe des dortigen Supermarktes aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach rechts kam. Völlig ungebremst krachte er ins Heck einer am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes A-Klasse. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass der Mercedes trotz eingelegter Fahrstufe „P“ noch fast 60 Meter nach vorne geschleudert wurde.

Nur leicht verletzt

Der 33-jährige Fahrer des Land Rover und seine 41-jährige Beifahrerin waren angeschnallt und wurden nur leicht verletzt. Die beiden völlig demolierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.