Die Feuerwehr musste am Wochenende zu einem größeren Einsatz in Tamm ausrücken. Foto: dpa

Die Feuerwehr musste am Samstagmittag in eine Flüchtlingsunterkunft in Tamm ausrücken – wegen eines missglückten Kochversuchs. Verletzt wurde niemand.

Tamm - Die Feuerwehr musste am Samstagmittag in eine Flüchtlingsunterkunft in Tamm ausrücken – wegen eines missglüchkten Kochversuchs. Verletzt wurde dabei niemand, und auch am Haus entstand kein größerer Schaden. Wie die Polizei berichtet, hatten mehrere Flüchtlinge in der Unterkunft in der Hölderlinstaße Mittagessen zubereitet, wobei Öl in einer Pfanne in Brand geriet. Die Bewohner deckten die Pfanne sofort mit einem Lappen ab und verhinderten damit Schlimmeres. Aber bei der Aktion entstand derart viel Rauch, dass die Brandmeldeanlage Alarm schlug. „Nachdem die Küche durch die Feuerwehr belüftet worden war, konnten die Anwohner zurückkehren“, heißt es im Polizeibericht. Die Feuerwehr war mit 42 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort. (tim)