Helle Flammen schlagen aus dem Dachstuhl dieses Hauses in Stuttgart-Sillenbuch. Foto: Fotoagentur Stuttgart

Dachstuhlbrand in Sillenbuch: Die Feuerwehr muss in die Kleinhohenheimer Straße ausrücken. Die Bewohner des Hauses können sich in Sicherheit bringen, können aber vorerst nicht in ihr Zuhause zurück.

Stuttgart – Ein Brand in einer Doppelhaushälfte im Stuttgarter Stadtbezirk Sillenbuch hat am Freitagabend die Feuerwehr beschäftigt. Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer gegen 19.40 Uhr im Dachstuhl des Hauses in der Kleinhohenheimer Straße aus, in dem auch das Gemeindezentrum der katholischen Kirchengemeinde St. Michael untergebracht ist. Eine Anwohnerin hatte die Rettungskräfte verständigt.

Als die Feuerwehrleute eintrafen, schlugen helle Flammen aus dem Dachstuhl. Die sieben Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen, sie können allerdings vorerst nicht in ihre Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus zurück.

Um 20.18 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten bis gegen 23 Uhr. Der Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden.