Feuerwehreinsatz in Stuttgart-Rot Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Feueralarm in der Sontheimer Straße in Stuttgart-Rot: Ein Brand am Anbau eines Mehrfamilienhaus samt Supermarkt ruft die Feuerwehr auf den Plan.

Stuttgart-Rot - Die Stuttgarter Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag zum Brand eines Mehrfamilienhauses samt Supermarkt im Stuttgarter Stadtteil Rot ausrücken.

Gegen 16.30 Uhr ging der Notruf ein: In der Sontheimer Straße brenne es. Als die Floriansjünger eintrafen, stand der Anbau des Supermarkts lichterloh in Flammen, das Treppenhaus, das zu den Wohnungen über dem Supermarkt führt, war komplett verraucht. Die Feuerwehrleute retten die Bewohner des Mehrfamilienhauses und begannen mit den Löscharbeiten.

Gegen 17.40 Uhr war der Brand gelöscht. 33 Bewohner, darunter vier Kinder, waren von dem Feuer betroffen. Sie konnten nach den Löscharbeiten und Messungen der Feuerwehr in ihre Wohnungen zurückkehren. Zwei Menschen mussten ambulant versorgt werden.