In Welzheim ist am frühen Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen, die Polizei geht von Brandstiftung aus. Foto: 7aktuell.de/Adomat

In Welzheim ist es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand gekommen, bei dem ein Fitnesscenter und ein Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Welzheim - Die Feuerwehr musste am frühen Samstagmorgen zu einem Brand in die Friedrich-Bauer-Straße in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) ausrücken.

Wie die Polizei mitteilte, brach gegen 3.24 das Feuer gegen 3.20 Uhr, in Mitleidenschaft gezogen wurden ein Fitnesscenter sowie ein angrenzendes Wohnhaus. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Schadenshöhe bewegt sich wohl im sechsstelligen Bereich.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, die Kriminalpolizei ermittelt. Die Feuerwehren Welzheim und Kaisersbach waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 42 Mann im Einsatz.