Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. Foto: dpa

Die Polizei hat einen 19-jährigen Mann in Bad Cannstatt festgenommen. Er wird verdächtigt, den dreijährigen Sohn seiner Lebensgefährtin geschlagen und misshandelt zu haben. Der Verdächtige wird einem Haftrichter vorgeführt.

Bad Cannstatt
Polizeibeamte haben am Dienstag, 16. September, einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einer Wohnung in Bad Cannstatt den dreijährigen Sohn seiner Lebensgefährtin geschlagen und misshandelt zu haben. Die 21-Jährige besuchte zur Tatzeit eine Freundin in der Nachbarschaft. Nachdem sie in die Wohnung zugekehrt war, stellte sie Verletzungen an Kopf und Hals ihres dreijährigen Sohnes fest. Zwischen der 21-Jährigen und dem 19-Jährigen, der während ihrer Abwesenheit mit dem Dreijährigen und einem einjährigen Kind in der Wohnung alleine war, entwickelte sich ein Streit über die Herkunft der Verletzungen des Kindes.

Drohungen gegen Lebensgefährtin und deren Familie

Im Verlauf des Streits bedrohte der 19-Jährige seine Lebensgefährtin und die Kinder mit dem Tode. Danach flüchtete er mit einem Mercedes. Nach kurzer Zeit kehrte der Flüchtende wieder in die Wohnung zurück, wo er auf Familienangehörige der 21-Jährigen traf. Diese bedrohte er ebenfalls und fuhr mit dem Mercedes auf den 55-jährigen Vater und einen 19-jährigen Bruder der Frau zu, die sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnten. Verletzt wurden die beiden Männer nicht. Der Tatverdächtige, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wird am Mittwoch, 17. September, mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem Haftrichter vorgeführt.