Früher war an dieser Adresse der Bonus-Markt beheimatet. Foto: Sägesser

Wer sehen will, wie es im ehemaligen Supermarkt an der Welfenstraße aussieht, dem bieten sich dazu am 18. April eine gute Gelegenheit. Dann lädt die Sanitärfirma Volk nämlich zu einem Fest in die erweiterten Räume ein.

Birkach - Die Birkacher Firma Sanitär Volk hat am Samstag, 18. April, doppelten Grund zu feiern: zum einen, dass es sie seit 20 Jahren gibt, zum anderen die Vergrößerung. In den Räumen, in denen sich in den vergangenen Jahren der Tengelmann und später der Bonus-Markt befunden hat, ist nun der neue Ausstellungsraum.

Präsentiert werden dort beispielsweise Toiletten, Waschbecken, Bade- und Duschwannen, aber auch zwei Badekojen nach dem Vorbild der Bäder im Asemwald. Letztere sollen ein Beispiel für Barrierefreiheit im Badezimmer sein. Das Fest am 18. April ist von 9 bis 16 Uhr in den neuen Räumen.