Ein buntes Fest wurde im Gemeindehaus an der Giebelstraße 15 gefeiert. Foto: Chris Lederer

Ein buntes Miteinander wurde beim Fest der Nationen im Gemeindehaus an der Giebelstraße zelebriert.

Giebel - Bienvenue, Mabuhay und Akwaaba! „Herzlich willkommen“ hieß es am Sonntagmittag beim Fest der Nationen in Giebel. Nicht nur auf Französisch, Philippinisch und Ghanaisch, sondern auch in mehr als einem Dutzend weiterer Sprachen. Menschen aus 16 Nationen feierten im sehr gut besuchten Gemeindesaal von Salvator an der Giebelstraße zum achten Mal gemeinsam ein Fest zur Völkerverständigung. Nach dem Gottesdienst und musikalischen Darbietungen auf Französisch – das Land stand beim diesjährigen Fest im Mittelpunkt – wurde um 12 Uhr ein reichhaltiges und vor allem abwechslungsreiches Büffet eröffnet. Neben Lasagne, Klebereis und Erdnussbällchen gab es Kuhleber, saure Kartoffelscheiben, Saitenwürstchen, Hackfleisch-Kraut-Pasteten und viele Köstlichkeiten mehr. Alles gegen eine Spende, die den Salvator Missionen in Manila zugute kommt.

Veronika Hell und ihre Helfer organisieren das Fest bereits zum achten Mal, an dem sich Gemeindemitglieder beteiligen. „Ich freue mich, dass in diesem Jahr auch Familien aus dem Flüchtlingsheim mitmachen und sie hier eine Heimat finden. Unser friedliches Miteinander hier, sollte Beispiel sein für den Rest der Welt.“