Der Ausflug in die Wilhelma am 5. Juni ist neu im Programm. Foto: dpa

Da kommt sicher keine Langeweile auf: Die Mitarbeiter des Degerlocher Bezirksrathaus haben sich wieder eine Menge an Aktionen für die Pfingstferien ausgedacht. Für einige Angebote gibt es auch noch freie Plätze.

Degerloch - Das Brezelbacken bei der Bäckerei und das Training bei den Kickers waren besonders beliebt. Deshalb gehören diese beiden Angebote des Pfingstferienprogramms zu denen, die bereits ausgebucht sind. Bei anderen Veranstaltungen, die sich die Mitarbeiter des Degerlocher Bezirksrathauses ausgedacht haben, gibt es hingegen noch freie Plätze.

„Afrika trifft auf Degerloch“ ist die Überschrift eines Tanz- und Theaterworkshops; vom 26. bis 29. Mai können Kinder zwischen 9 und 13 Uhr mitmachen. Ort ist das Rathaus, Große Falterstraße 2. Für Mittwoch, 27. Mai, ist ein Besuch der Feuerwache geplant, von 10 bis 12 Uhr. Um Wildtiere in und um den Stadtbezirk Degerloch geht es am Freitag, 29. Mai. Von 9 bis 12 Uhr erfahren Kinder mehr dazu. Am selben Tag können sich Mädchen und Jungen von 14 bis 16 Uhr ihr eigenes Vesperbrettchen schnitzen, und zwar in der Werkstatt einer Schreinerei.

Anmeldungen sind noch möglich

Am Montag, 1. Juni, beginnt das Blockangebot „Englisch für Grundschulkinder“. Bis zum 3. Juni lernen Dritt- und Viertklässler jeweils zwischen 14 und 15.30 Uhr die Fremdsprache. Wem Italienisch in den Ferien mehr liegt, für den gibt es einen Tag, an dem sich alles um das Dolce Vita dreht. Zwischen 10 und 15 Uhr werden die Kinder in die Sprache eingeführt, spielen, basteln – und essen – natürlich Italienisch – zu Mittag. Neu auf dem Programm steht ein Ausflug in die Wilhelma am Freitag, 5. Juni, 10 Uhr, dafür sind auch noch Plätze frei.

Die genannten Angebote sind gratis. Was aber nicht für alle gilt. Anmeldungen sind bis zu den Ferien, teils sogar länger, möglich. Die Nummer des Bezirksrathauses lautet 2 16-6 09 15. Das ganze Programm liegt dort aus.