Hier geht’s lang zum Ferienwaldheim. Foto: Archiv Achim Zweygarth

Das Ferienwaldheim liegt idyllisch auf der Waldebene Ost – und ist sehr beliebt bei Kindern aus Degerloch und Sillenbuch. Für die Sommerferien in diesem Jahr sind noch Anmeldungen möglich, für eine Woche oder für zwei Wochen.

Frauenkopf - Das evangelische Ferienwaldheim Waldebene Ost ist auch bei Familien im nahen Sillenbuch oder Degerloch beliebt. Für die Freizeit in diesem Sommern sind noch Plätze frei. Kinder von sechs bis 14 Jahren können noch für den Zeitraum 17. bis zum 28. August (zweiter Abschnitt) sowie vom 31. August bis 11. September (dritter Abschnitt) angemeldet werden. Im zweiten Abschnitt ist die Anmeldung auch für nur eine Woche möglich.

15-Jährige wiederum können vom 3. bis 14. August an einer Juniorschulung teilnehmen und lernen, worauf es bei der Betreuung der Waldheimkinder ankommt. Betreuer, die dies bereits hinter sich haben und geschult sind, dürfen sich ebenfalls gerne melden, es wird nämlich noch Personal für den zweiten und den dritten Abschnitt der Freizeit gesucht.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Helfried Vogtmann unter Telefon 0171/3 33 43 80.