Der Randalierer musste eine Nacht auf dem Polizeirevier verbringen. Foto: Phillip Weingand

Weil ein 41-Jähriger randaliert, rufen seine Verwandten die Polizei. Als die Polizisten vor Ort sind, beleidigt der Mann sie und verletzt sie schließlich auch.

Fellbach-Oeffingen - Heftigen Widerstand hat ein 41-jähriger Mann am Dienstagabend in Fellbach-Oeffingen (Rems-Murr-Kreis) geleistet und Polizisten übel beleidigt. Wie die Polizei berichtet, wurde sie gegen 22.30 Uhr von Angehörigen des 41-Jährigen gerufen, da dieser pöbelte und randalierte. Beim Eintreffen der Polizei war der Mann lediglich mit einer Unterhose bekleidet und hielt sich draußen auf. Da der Mann aggressiv war und nicht mit sich reden ließ, musste er in Gewahrsam genommen werden. Hierzu musste auch Pfefferspray eingesetzt werden.

41-Jähriger tritt Polizisten ins Gesicht

Letztlich konnte der mindestens unter Alkohol stehende 41-Jährige von den Beamten überwältigt werden. Der Mann trat außerdem einem Polizisten ins Gesicht und musste die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung. Außerdem muss er die Kosten für die Übernachtung tragen.