Mehrere Wochen lang missbraucht der Täter seine ehemalige Lebensgefährtin. Foto: dpa

Gegen einen 35-Jährigen wird Haftbefehl erlassen. Er soll über Wochen seine ehemalige Lebensgefährtin zum Geschlechtsverkehr genötigt und vergewaltigt haben. Die Frau wurde angeblich mit intimen Filmaufnahmen eingeschüchtert.

Fellbach
Ein mutmaßlicher Vergewaltiger sitzt hinter Gittern. Ein Haftrichter hat gegen den 35-Jährigen einen Haftbefehl erlassen. Dem Mann wird vorgeworfen, seine ehemalige Lebensgefährtin im Frühjahr über mehrere Wochen hinweg zum Geschlechtsverkehr genötigt und vergewaltigt zu haben. Obwohl die 21-jährige Deutsche die Beziehung zu dem Tunesier im vergangenen Jahr beendet hatte, soll sie gegen ihren Willen aufgrund von physischer wie psychischer Gewalt dazu gezwungen worden sein.

Intime Filmaufnahmen schüchtern Frau ein

Der 35-Jährige war wohl auch im Besitz von intimen Filmaufnahmen, mit denen er die Geschädigte einschüchtert haben soll. Er habe gedroht, diese im Bekanntenkreis der Frau zu veröffentlichen. Nachdem die Tat bei der Polizei angezeigt worden war und sich der Verdacht gegen den 35-Jährigen erhärtet hatte, wurden von der Staatsanwaltschaft Stuttgart eine Wohnungsdurchsuchung sowie ein Haftbefehl beantragt.

Die Ermittlungen dauern noch an

Die vom Amtsgericht erlassenen Beschlüsse wurden am vergangenen Montag vollzogen. Da belastendes Beweismaterial bei dem 35-Jährigen, der den Tatvorwurf abstreitet, gefunden werden konnte, wurde der Haftbefehl vollzogen und der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen dauern noch an.