In Fellbach flüchtete ein 36-Jähriger vor der Polizei (Symbolbild). Foto: dpa-Zentralbild

In der Nacht zu Freitag kommt es in Fellbach zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei, die für den Fahrer im Gebüsch endet. Am Fluchtfahrzeug entsteht ein Totalschaden.

Fellbach - In Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ist am Donnerstagmorgen gegen 1.25 Uhr ein betrunkener Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. Der 36- jährige Fahrer wurde nicht verletzt, am Fluchtfahrzeug entstand ein Totalschaden, berichtet die Polizei.

Verfolgung endet im Gebüsch

Die Polizei wurde alarmiert, weil der Mann an einer Tankstelle in der Schorndorfer Straße Personen bedroht hatte. Als die Polizisten eingetroffen war, flüchtete der 36-Jährige in einem VW Fox in Richtung Stuttgart. Er fuhr über die Höhenstraße, Max-Planck-Straße, Steinbeisstraße und den Stadttunnel in Richtung Waiblingen. Auf seiner Fahrt ignorierte der Mann rote Ampeln und das Tempolimit sowie Signale und Stoppzeichen der Polizei. Als er bei der Edisonstraße in Fellbach eine Verkehrsinsel überfuhr und die Kontrolle über seinen Wagen verlor, endete die Fahrt im Gebüsch.

Dem Fahrer wurde Blut genommen

Der Fahrer versuchte zwar, mit dem defekten Auto weiterzufahren, das gelang ihm aber nicht. Er widersetzte sich den Anweisungen der Polizei und musste aus dem Wagen gezogen werden. Der Mann war sehr aggressiv, betrunken, hatte möglicherweise Drogen genommen und musste eine richterlich angeordnete Blutabnahme dulden. Die Polizei konnte zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben, ob der Fahrer einen Führerschein besitzt.

Falls Autofahrer oder Fußgänger im Verlauf der Verfolgungsfahrt von dem VW Fox gefährdet wurden, sollten sie sich bei der Polizei in Fellbach unter der Telefonnummer 0711/57720 melden.