Ein 42 Jahre alter Mann ist am Montagabend in Fellbach von einer Stadtbahn erfasst worden. Er wurde dabei lediglich leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa

Glück im Unglück hatte ein 42 Jahre alter Mann in Fellbach, als er am Montagabend beim Flaschensammeln von einer Stadtbahn erfasst wurde. Der Mann zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu.

Fellbach - Ein 42 Jahre alter Mann ist am Montagabend unter eine Stadtbahn in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) gekommen und dabei leicht verletzt worden.

Der 42-Jährige war gegen 20.30 Uhr gerade beim Flaschensammeln an den Gleisen der Stadtbahn an der Haltestelle Höhenstraße, wie die Polizei mitteilte. Als er sich nach einer Flasche bückte, verlor er das Gleichgewicht und kippte nach vorne. In diesem Moment kam die Stadtbahn. Der Mann geriet unter das Schienenfahrzeug - und wurde dabei verletzt. „Dass er nur leicht verletzt wurde, ist natürlich Glück“, sagte ein Sprecher der Polizei in Aalen.

Fahrgäste stiegen geistesgegenwärtig aus und zogen den Mann unter der Stadtbahn hervor. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Stadtbahnverkehr der Linie U1 war für eine Stunde unterbrochen.