Beim Antrittsbesuch von König Felipe und seiner Frau Letizia von Spanien in den Niederlanden geht es locker zu. Das Paar ist mit König Willem-Alexander und seiner Frau Máxima befreundet. Foto: dpa

Antrittsbesuch unter Freunden: Felipe und Letizia von Spanien sind für einen Tag in die Niederlande gereist und haben sich mit dem niederländischen Königspaar Willem-Alexander und Máxima getroffen.

Den Haag - Der spanische König Felipe (46) und Königin Letizia (42) sind zu einem kurzen Antrittsbesuch in den Niederlanden empfangen worden.

Der niederländische König Willem-Alexander (47) und seine Frau Máxima (43) empfingen das Paar am Mittwoch in Den Haag im Palast Noordeinde. Im Beisein von Hunderten Schaulustigen begrüßten sich die eng befreundeten Paare herzlich. Es war der erste Besuch von Felipe in den Niederlanden, seitdem er im Juni König von Spanien wurde.

Nach einem Mittagessen im Palast besuchten Felipe und Letizia beide Kammern des Parlaments. Anschließend sollten sie mit Ministerpräsident Mark Rutte zusammentreffen.