Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag verkündet der FC Bayern den rekordgewinn für das Geschäftsjahr 2014/15. Foto: dpa

Rekorde nicht nur auf dem Platz. Der FC Bayern München hat in seiner vergangenen Meistersaison einen Rekordgewinn von 23,8 Millionen Euro erzielt.

München - Der FC Bayern München hat in seiner vergangenen Meistersaison einen Rekordgewinn von 23,8 Millionen Euro erzielt. Das operative Konzernergebnis im Geschäftsjahr 2014/15 betrug vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen 111,3 Millionen Euro, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister bei seiner Jahreshauptversammlung am Freitagabend bekannt gab.

Spielbetrieb ist größte Einnahmequelle

Der Umsatz lag im Geschäftsjahr 2014/15 mit 523,7 Millionen Euro knapp unter dem Vorjahresergebnis. Größte Einnahmequellen waren der Spielbetrieb mit 137,6 Millionen Euro sowie Sponsoring und Vermarktung mit 113,9 Millionen. Auf der Ausgabenseite schlugen die Personalkosten mit 227,3 Millionen Euro zu Buche.