Jürgen Klopp erhält Nachhilfe in Sachen Liverpooler Slang. Foto: Youtube / LiverpoolFC

Was heißt „Mi heads choca“? Gar nichts so einfach, der Liverpooler Slang, findet Jürgen Klopp, immerhin neuer Trainer des FC Liverpool. Nachhilfe erhält er von einem kleinen Fan.

Liverpool - Jürgen Klopp lernt fleißig den Liverpooler Akzent „Scouse“. In einem Video des FC Liverpool auf Youtube gibt Kinderreporter und Liverpool-Fan Isaac (9) dem deutschen Fußball-Trainer seine erste Unterrichtsstunde.

„Boss tha“ („etwas ist sehr gut“) sind einige der ersten Worte des ehemaligen BVB-Trainers auf „Scouse“. Auch „Mi heads choca“ soll Klopp übersetzen, er tippt auf „Kopfschmerzen“. Der neunjährige Isaac korrigiert den Trainer: „Es heißt eigentlich nur, dass man nicht vernünftig denken kann.“

Nach dem Sprachunterricht interviewt Isaac Jürgen Klopp schon fast wie ein Großer. „Was ist deine größte Stärke?“, fragt er den neuen Liverpooler Trainer. Klopp schmunzelt und sagt: „Ich kann reden wie ein Wasserfall, aber nur in meiner Muttersprache.“

Erst seit einem Tag ist das Video online – und die Fans lieben es offenbar. Schon mehr als 420.000 Mal ist der Clip auf Youtube angesehen worden, auch der Tweet mit einem kurzen Ausschnitt daraus wurde bereits tausendfach retweetet.