Ein junger Hund ist in den USA fast zehn Kilometer geschwommen und noch weiter gelaufen, um seine Familie wiederzufinden. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Ein junger Hund ist in den USA fast zehn Kilometer geschwommen und noch weiter gelaufen, um seine Familie wiederzufinden. Das Wiedersehen fiel dementsprechend emotional aus.

Beulah - Der zehn Monate alte Belgische Malinois namens Rylee sei bei einem Bootsausflug in den Michigansee gefallen, sagte sein Besitzer Edward Casas am Mittwoch. Erst zu spät hätten er und seine Frau bemerkt, dass ihr Hund verschwunden sei.

Notruf über Radio abgesetzt

Er habe schließlich verzweifelt über einen Radiosender einen Notruf abgesetzt und Kontakt zu einer Freiwilligenorganisation gefunden, die nach vermissten Hunden sucht, so Casas weiter. Am nächsten Tag habe dann jemand Rylee bei einem Zeltplatz entdeckt. Der Hund war fast zehn Kilometer weit zurück an das Ufer des Sees geschwommen. Beim Wiedersehen habe es viele Umarmungen und Geschluchze gegeben, berichtete der Besitzer.