Der Moment der kontrollierten Sprengung. Foto: SDMG / Woelfl

Im Landkreis Göppingen hat es am Freitagmittag einen lauten Knall gegeben. Der Grund war ein gefährlicher Fund gewesen.

Eislingen/Fils - Auf freiem Feld am Ortsrand von Eislingen/Fils (Kreis Göppingen) ist am Freitagnachmittag Sprengstoff zur Explosion gebracht worden. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, war der Sprengstoff am Mittag in der Kelterstraße in Eislingen bei einer Entrümpelung entdeckt worden.

Mit hinzu gerufenen Beamten des Landeskriminalamtes wurde der Sprengstoff identifiziert. Daraufhin fiel die Entscheidung, den Stoff auf einem nahe gelegenen Feld kontrolliert zu sprengen. Die Sprengung verlief nach Angaben der Polizei ohne Zwischenfälle. Nun ermitteln die Beamten, wo der Sprengstoff ursprünglich hergekommen war.