Die Organisatoren werben weiter um Gastgeber für den Kirchentag in Stuttgart. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

In Stuttgart werden noch rund 500 Übernachtungsmöglichkeiten vor allem für Familien mit Kindern, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung gesucht. Vom 3. bis 7. Juni werden mehr als 100.000 Dauergäste und zusätzlich 40.000 Tagesgäste erwartet.

Stuttgart - Der Countdown für den Deutschen Evangelischen Kirchentag Anfang Juni in Stuttgart läuft - und noch immer fehlen etliche private Schlafplätze. Gut 500 „Gräbele“, wie im Schwäbischen die Bettritze genannt wird, würden noch gesucht, teilten die Organisatoren am Mittwoch mit. Bei einer Probefahrt des Teams mit der Straßenbahn zum Kirchentagsgelände im NeckarPark warben die Organisatoren um Präsident Andreas Barner nochmal um Gastgeber.

Vor allem für Familien mit Kindern, ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung werden noch Privatunterkünfte gesucht. Das Ziel von rund 10.000 Privatquartieren für angemeldete Besucher sollte eigentlich bis zur nächsten Woche erreicht werden.

Zum 35. Kirchentags vom 3. bis 7. Juni in Stuttgart werden insgesamt mehr als 100.000 Dauergäste und zusätzlich 40.000 Tagesgäste erwartet.