Die Feuerwehr ist am Mittwochabend in die Ostendstraße gerufen worden. Foto: 7aktuell.de/David Skiba

In der Ostendstraße im Stuttgarter Osten hat die Feuerwehr am Mittwochabend ein Haus geräumt. Mehrere Personen hatten zuvor über Atemwegs- und Augenreizungen geklagt.

Stuttgart-Ost - Mehrere Personen sind am Mittwochabend in einem Ärztehaus in der Ostendstraße in Stuttgart-Ost durch reizende Dämpfe verletzt worden. Um was es sich bei dem ausgetretenen Stoff handelt, ist noch nicht klar.

Wie die Polizei berichtet, hatten Mitarbeiter einer Praxis gegen 16.25 Uhr den Notruf gewählt und berichtet, dass mehrere Personen über Atemwegs- und Augenreizungen klagen würden. Rettungskräfte räumten das Haus und kümmerten sich vor Ort um etwa 20 bis 30 Personen. Nach Angaben eines Sprechers mussten aber lediglich vier von ihnen im Krankenhaus behandelt werden.

Woher die reizenden Dämpfe stammen, ist bislang nicht bekannt. Unklar war zudem, ob die Substanz mutwillig versprüht oder durch einen Unfall verteilt wurde. Die Ermittlungen hierzu sind noch im Gange. Die Ostendstraße war während des Einsatzes in Richtung Ostendplatz gesperrt.