Eine Stadtbahn bleibt am Donnerstag in Stuttgart-Mitte an einem parkenden Auto hängen. Foto: dpa/Symbolbild

Am Donnerstagvormittag kommt es in der Stuttgarter Innenstadt nahe des Eugensplatzes zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto. Auf der Strecke der U15 mussten Fahrgäste mit Behinderungen rechnen.

Stuttgart-Mitte - Am Eugensplatz in Stuttgart-Mitte hat sich am Donnerstagvormittag ein Stadtbahnunfall ereignet.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war eine Stadtbahn mit einem parkenden Auto zusammengeprallt, welches noch auf einen weiteren Wagen geschoben wurde. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) meldete, mussten Fahrgäste mit Beeinträchtigungen rechnen. So fuhr die Stadtbahnlinie U15 ab Olgaeck im Zuge der Linie U7 bis zur Ruhbank. In der Gegenrichtung verkehrte die U15 auf regulärer Strecke. Gegen 12 Uhr war die Strecke wieder frei.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut eines Sprechers der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) noch unklar. Womöglich sei der Fahrer falsch abgebogen. Dass eine Stadtbahn mit einem parkenden Auto zusammenstößt, komme extrem selten vor.