Vier tote Füchse und zwei Dachskadaver auf Parkplatz in Esslingen entdeckt. Die Polizei ermittelt.

Esslingen - Auf einem Parkplatz in Esslingen hat ein Mann einen grausigen Fund gemacht: In Tüten und Decken verpackt fand er am Donnerstag neben einem Glascontainer in der Alleenstraße in Esslingen zunächst zwei tote Füchse. Wie die Polizei mitteilte, stieß der gerufene Feldschutz später auf zwei weitere tote Füchse sowie zwei Dachskadaver.

Wer die Tiere getötet und dort abgelegt hatte, blieb zunächst unklar. Die Todesursache soll ein Labor klären. „Wir vermuten, dass die Tiere in Lebendfallen gefangen und dann neben dem Container abgelegt wurden“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Das Delikt gegen das Tierschutzgesetz komme einer Körperverletzung gleich, dem Täter drohe voraussichtlich eine Geldstrafe.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07153/307-150 zu melden.