Am Donnerstagabend kam es in Esslingen in der Bahnhofstraße nach einem Streit zu einem Messerangriff. Foto: 7aktuell.de/Timo Reichert

Schlimme Tat mitten in Esslingen: Am Bahnhofsvorplatz geraten drei junge Männer in einen heftigen Streit. Dann zieht einer der Beteiligten ein Messer – und sticht zu.

Esslingen - Bei einem Messerangriff in der Esslinger Innenstadt ist eine Person verletzt worden.

Laut Polizei trafen sich kurz nach 16.30 Uhr mehrere untereinander bekannte Männer zufällig auf dem Bahnhofsvorplatz in Esslingen. Dort gerieten zwei 17 und 18 Jahre alte Männer mit einem 20-Jährigen zunächst verbal aneinander. Laut den Beamten kam es bereits vorher schon häufig unter den Kontrahenten zu Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen.

Der Streit artete aus und die Kontrahenten schlugen mit Fäusten aufeinander ein. Im weiteren Verlauf soll der 18-Jährige ein Messer gezogen und damit auf den Oberschenkel des 20-Jährigen gestochen haben.

Schwer am Bein verletzt

Dieser erlitt hierbei eine schwere Beinverletzung und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Die beiden Täter flüchteten zunächst, konnten aber später festgenommen werden. Die jungen Männer erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.