Mehrere Streifenwagen rückten nach der sexuellen Belästigung in Esslingen aus. Foto: dpa

Unter einem Vorwand spricht ein bislang unbekannter Mann ein Kind in Esslingen an und begrapscht das Mädchen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Esslingen - Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ist ein 12-jähriges Mädchen von einem bislang unbekannten Täter im Bereich des Ina-Rothschild-Wegs in Esslingen angesprochen worden. Wie die Polizei berichtet, gab der Unbekannte einen Vorwand an, ehe er ihr unvermittelt ans Gesäß fasste. Die 12-Jährige konnte den Mann wegstoßen. Daraufhin ergriff er die Flucht.

Kurz darauf kam die Mutter des Mädchens hinzu und versuchte noch den Täter einzuholen, was ihr jedoch nicht gelang. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung mit mehreren Streifen ein, jedoch blieb auch diese ergebnislos.

So wird der Täter beschrieben

Der Mann ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, hat einen dunkleren Hauttyp und einen untersetzten Körperbau. Er sprach ohne erkennbaren Dialekt und war mit einer dunklen Hose sowie einer dunklen Jacke oder Weste bekleidet. Er hat lange, schwarzen Haare, die auffallend mit mehreren Haargummis zu einem Pferdeschwanz gebunden waren.

Die Kriminalpolizei Esslingen bittet unter der Telefonnummer 0711 39900 um Zeugenhinweise.