Esslingen Gerlinde Kretschmann tauft eine Orchidee auf ihren Namen

Von dpa 

Baden-Württembergs First Lady Gerlinde Kretschmann hat bei den Internationalen Orchideentagen in Esslingen eine neue Orchidee auf ihren Vornamen getauft.

Stuttgart - Baden-Württembergs First Lady Gerlinde Kretschmann hat eine neue Orchidee auf ihren Vornamen getauft. „Welche Frau träumt nicht davon, einmal Namensgeberin einer solchen Blume sein zu dürfen“, sagte die Frau von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Freitag in Esslingen.

Sie fühle sich geehrt, bei den Internationalen Orchideentagen einer buschigen Neuzüchtung ihren Namen zu verleihen. Der Orchideenname wird anschließend bei der Royal Horticultural Society in London offiziell registriert und erhält dadurch weltweit Gültigkeit und über Generationen Bestand.

Die Kretschmanns sind leidenschaftliche Gärtner im heimischen Bauerngarten in Sigmaringen-Laiz. Gerlinde Kretschmanns Versuch, sich passend zur Orchidee zu kleiden, gelang allerdings nicht gänzlich. Während die Blume in lila-weiß leuchtete, strahlte ihre Taufpatin in Orange.

 

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 5.0
Versuchte Vergewaltigung in Esslingen 16-Jähriger will sich an 17-Jähriger vergehen

Von 2. Mai 2016 - 11:58 Uhr

Ein 16-Jähriger soll Samstagnacht versucht haben, ein 17-jähriges Mädchen zu vergewaltigen. Glücklicherweise sind Passanten auf den Vorfall aufmerksam geworden.