Drei Menschen wurden leicht verletzt, als der Bus in Esslingen stark abbremste. Foto: SDMG

Wegen eines von rechts kommenden Fahrzeugs muss der Fahrer eines Linienbusses in Esslingen abrupt bremsen. Dabei werden drei Fahrgäste leicht verletzt.

Esslingen - Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses in Esslingen haben sich am frühen Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr drei Insassen verletzt.

Wie die Polizei berichtet, befuhr der Linienbus die Mülberger Straße in Richtung Wäldenbronner Straße, als von rechts aus der Lenzhalde ein PKW kam, welcher vermutlich wegen der eingeschränkten Sicht durch eine Hecke in den Fahrbahnbereich der Mülberger Straße vorzog.

Nach ersten Ermittlungen bremste der Busfahrer sein Fahrzeug plötzlich ab, worauf ein Fahrgast gegen eine innenliegende Scheibe gestoßen wurde, die daraufhin zerbarst. Durch die Splitter wurden drei Insassen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Kräfte der Verkehrspolizei Esslingen mussten die Mülberger Straße zeitweise sperren.