Symbolfoto. Foto: dpa

Ein 47-Jähriger hat am Montag eine Goldkette gestohlen und das Schmuckstück verschluckt.

Esslingen - Ein Mann hat am Montagnachmittag in der Esslinger Innenstadt eine Goldkette gestohlen und das Schmuckstück verschluckt.

Der 47-jähriger Mann ließ sich in einem Schmuckgeschäft zunächst zwei Goldketten vorlegen. Als sich die Verkäuferin kurz umdrehte, ließ er eine der beiden Ketten im Wert von 1500 Euro verschwinden. Der polizeibekannte Mann wurde kurz darauf von einer Streife des Polizeireviers Esslingen festgenommen. Eine Durchsuchung des Mannes führte zunächst nicht zum Auffinden der verschwundenen Kette. Eine Röntgenuntersuchung in einem Krankenhaus am Montagabend ergab, dass der Mann die Kette verschluckt hatte. Der 47-Jährige ist geständig und erhielt die Auflage, die Kette wieder zurück zu bringen.