Die Polizei nahm am Montagfrüh einen schweren Unfall in Esslingen auf. Foto: dpa

In Esslingen kollidiert ein Autofahrer beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Wagen. Beide prallen daraufhin in ein weiteres Fahrzeug.

Esslingen - An drei Autos ist bei einem Unfall am frühen Montagmorgen in Esslingen ein Schaden von insgesamt 26 000 Euro entstanden. Wie die Polizei berichtet, übersah ein 48 Jahre alten Mercedes-Fahrer beim Abbiegen einen 36-jährigen Renault-Fahrer. Der 48-Jährige wollte aus der Stadtmitte kommend an der Einmündung zur Adenauerbrücke nach links abbiegen, als er mit dem 36-Jährigen aus dem Gegenverkehr kollidierte.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass beide Autos noch mit einem von der Adenauerbrücke kommenden BMW zusammenstießen. Sowohl an dem Mercedes, als auch am Renault entstand jeweils ein Totalschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.