Die Polizei behielt den Führerschein des betrunkenen Fahrers ein. Foto: dpa

Ein betrunkener 21-Jähriger verliert in Esslingen die Kontrolle über sein Auto und verursacht einen enormen Crash mit mehreren geparkten Autos.

Esslingen - Vier schrottreife Autos und ein Schaden von fast 22 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein betrunkener Esslinger am frühen Sonntagmorgen in der Krummenackerstraße verursacht hat.

Wie die Polizei berichtet, war der 21-Jährige kurz vor sechs Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Krummenackerstraße unterwegs. Weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr und zudem alkoholisiert war, verlor er die Kontrolle über seinen Opel und kam ins Schleudern.

Er krachte zunächst mit der Fahrzeugfront gegen einen geparkten Seat Ibiza. Von diesem wurde der Opel abgewiesen und knallte anschließend mit dem Heck gegen einen geparkten Renault Nevada. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Renault gegen einen davor geparkten Smart geschoben und dieser noch gegen eine Hauswand gedrückt wurde. Alle Autos wurden so schwer beschädigt, dass jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand.

Die Polizei stellte bei dem Fahrer einen Alkoholwert von deutlich über einem Promille. Sein Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt.