Der Unfall passierte auf der Vogelsangbrücke in Esslingen. Foto: SDMG

Ein Autofahrer ist in Richtung der Vogelsangbrücke unterwegs. Vermutlich wegen eines medinzinischen Vorfalls fährt er in mehrere Autos.

Esslingen - Auf der Vogelsangbrücke in Esslingen hat es am Donnerstagmittag einen Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen gegeben. Wie die Polizei mitteilte, dürfte ein medizinischer Grund die Ursache für den Auffahrunfall auf der Zufahrt zur Vogelsangbrücke gewesen sein.

Ein 81-jähriger Fahrer eines Fiat Seicento war gegen 13.30 Uhr von der B 10 aus Richtung Göppingen herkommend an der Abfahrt Stadtmitte abgefahren. Vor der Ampel an der mehrspurigen Auffahrt zur Vogelsangbrücke krachte er zunächst ins linke Fahrzeugheck eines Chrysler Voyagers. Hierdurch geriet der Fiat auf die Linksabbiegespur. Dort krachte er so heftig ins Heck eines dort wartenden VW Transporters, dass dieser noch auf einen davor stehenden VW Sharan aufgeschoben wurde.

Schaden liegt bei etwa 25.000 Euro

Der 81-jährige Unfallverursacher wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Während der Fahrer des VW Transporters nur leicht verletzt wurde, blieben die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge nach jetzigem Kenntnisstand unverletzt. Der Fiat musste abgeschleppt werden. Der Schaden an allen beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 25.000 Euro beziffert. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Esslinger Feuerwehr im Einsatz.