In einem ausgebrannten Auto bei Eschach ist am Montag die Leiche eines Mannes gefunden worden. Foto: dpa/Symbolbild

Am frühen Montagmorgen wird in Eschach im Ostalbkreis zunächst ein Autobrand gemeldet. Als die Feuerwehr anrückt, um zu löschen, wird in dem Auto mit Stuttgarter Kennzeichen eine skelettierte Leiche entdeckt.

Eschach - Am Montagmorgen haben Feuerwehrleute in Eschach (Ostalbkreis) einen Toten in einem brennenden Auto entdeckt.

Wie die Polizei mitteilt, meldete kurz nach 6 Uhr ein Autofahrer einen Brand auf der Verbindungsstraße von Eschach-Seifertshofen nach Waldmannshofen. Wie sich später herausstellte, stand dort außerhalb des Ortes ein Auto in Flammen. Die Feuerwehr rückte an, um den Wagen zu löschen und entdeckte dabei eine skelettierte Leiche.

Bei dem Auto handelt es sich um einen roten Daihatsu Cuore mit Stuttgarter Kennzeichen. Der Halter des Kleinwagens ist ein 53 Jahre alter Mann aus Stuttgart. Ob es sich bei dem Toten um diesen Mann handelt, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen. Versuche, den Kfz-Halter zu erreichen, verliefen bislang erfolglos. Auch ob der Tote einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, ist noch völlig unklar.

Die Kriminalpolizei Aalen hat mit Unterstützung der Kripo Waiblingen die Ermittlungen aufgenommen. Die Leiche wurde beschlagnahmt und soll am Dienstag im Rechtsmedizinischen Institut der Universität Ulm obduziert werden. Von der Obduktion erwarten die Ermittler nähere Hinweise zu den genauen Todesumständen.

Überdies fragen die Beamten: "Wer kann Hinweise über Aufenthaltsorte des roten Daihatsu Cuore am vergangenen Wochenende geben?" Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 07361/580-0 entgegen.